AGB´s

AGB´s

AGB von Team-Craft

Kai Kyas betreibt Team-Craft die Praxis für Team-Training und  Medienpädagogische Bewegungsangebote und den Online-Ticketshop, über den der Ticketerwerb für die Team-Craft Räume. Der Vertrag über den Erwerb von Team-Craft Tickets kommt mit der Betreibergesellschaft oder einem – von der jeweiligen Betreibergesellschaft mit dem Kartenverkauf beauftragten – Dritten zustande.

  1. Geltungsbereich der AGB

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Geschäftsbeziehungen zwischen Kai Kyas (nachfolgend KK) und den Kunden von Team-Craft.

1.2 Kontaktdaten Kai Kyas für Team-Craft Sandradstr. 12 41061 Mönchengladbach Deutschland Tel:015124126114 Net: www.Team – Craft .de E-Mail: Medien (at) KaiKyas. de

1.3 Diese AGB gelten für alle Lieferungen und Leistungen (einschließlich der Informationen und der Erteilung von Auskünften durch K Team-Craft). Die Verkäufe sämtlicher über KK Team-Craft angebotenen Tickets, Gutscheine oder sonstigen Artikel erfolgen ausschließlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils aktuellen Fassung. Sofern KK Team-Craft den (Online-)Ticketverkauf durch einen Drittan- bieter abwickelt, gelten zusätzlich dessen Allgemeine Geschäftsbedingungen, welche dann im Anschluss an diese AGB aufgeführt sind.

1.4 Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen wird hiermit widersprochen, es sei denn, KK Team-Craft stimmt diesen ausdrücklich zu. Diese Zustimmung muss grundsätzlich schriftlich erfolgen. Dies gilt auch dann, wenn im Rahmen der Auftragserteilung auf die AGB des Kunden verwiesen wird und KK Team-Craft seine Leistung vorbehaltslos durchführt.

1.5 Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte für eine Aktion von KK Team-Craft oder durch den Erwerb eines Gutscheins oder sonstiger Artikel oder der Unterzeichnung einer Vereinbarung über die Durchführung einer Sonderveranstaltung erkennt der Kunde diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Rahmen des Vertragsverhältnisses als rechtlich bindend an.

  1. Kauf von Eintrittskarten, Reservierungen

2.1 Die vom Kunden erworbene Eintrittskarte berechtigt lediglich und ausschließlich zum Besuch der gebuchten Veranstaltung zu dem angegebenen Termin. Zum Einlass berechtigen grundsätzlich nur die von KK Team-Craft ausgegebenen Eintrittskarten (der Begriff Eintrittskarte umfasst auch sogenannte „e-Tickets“). Weitere Leistungen sind, soweit diese nicht auf der Eintrittskarte vermerkt sind, im Kartenpreis nicht enthalten.

2.2 Mit Beginn der Veranstaltung verfällt der Anspruch des Kunden auf die Zuteilung des gemäß Eintrittskarte vorgesehenen Raums.

2.3 Bei Verlust der Eintrittskarte oder Gutschein nach Gefahrübergang wird von KK Team-Craft kein Ersatz geleistet.

2.4 Der gewerbsmäßige Weiterverkauf von Eintrittskarten der KK Team-Craft durch nicht autorisierte Dritte ist ohne die schriftliche Zustimmung von KK Team-Craft untersagt.

  1. Gutscheine

3.1 Gutscheine, in denen ein Gegenwert in Form einer Leistung oder einer Ware klar bestimmt ist, gelten ausschließlich für die bestimmte Ware. Der Wert gilt jeweils inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

3.2 Wertgutscheine verfügen über einen Auftrag über die Höhe des Gegenwertes. Der Wert gilt jeweils inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

3.3 Gutscheine können ausschließlich zur Bezahlung eines Leistungsbezuges verwendet werden. Ein Anspruch auf Barauszahlung der Gutscheine gegen KK Team-Craft  ist ausgeschlossen.

3.4 Gutscheine, welche von KK Team-Craft ausgegeben werden, verlieren ihre Gültigkeit mit Ablauf des dritten vollen Kalenderjahres, welches auf das Datum der Gutscheinausgabe folgt. Nach Ablauf dieser Frist besteht seitens des Kunden kein Rechtsanspruch mehr auf Leistungserbringung durch KK Team-Craft.

 

  1. Prüfungspflicht des Kunden, Eigentumsvorbehalt

4.1 Der Kunde ist verpflichtet, die ausgehändigte Eintrittskarte und das Wechselgeld unmittelbar nach Erhalt auf Vollständigkeit und Korrektheit zu überprüfen. Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen.

4.2 Erfolgt der Kauf von Eintrittskarten über das Online-Ticketing-System, so gilt diese Prüfungspflicht sowohl für die Bestätigungs-Email, ein elektronisches Ticket (e-Ticket) als auch für die später ausgehändigten Tickets.

4.3 Eintrittskarten, Gutscheine und Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Rechnungsendbetrages Eigentum von KK Team-Craft.

  1. Kein Widerrufsrecht nach Fernabsatzrecht mit dem Service, Eintrittskarten für das Live Event Team-Craft über das Internet zu beziehen, bietet der Anbieter Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen an. Auf diese findet das Fernabsatzrecht gemäß § 312 g Absatz 2 Nr. 9 BGB keine Anwendung. Dies bedeutet, dass kein Widerrufsrecht hinsichtlich Ihrer Willenserklärung bezüglich der über Internet gekauften Eintrittskarte besteht.
  2. Rücktritt des Kunden / Stornierung / Terminverschiebung

Im Falle Stornierung oder Teilstornierung ergeben sich folgende Erstattungen:

Bis 6 Wochen vor der Gebuchten Aktion 100%, bis 4 Wochen vor der Gebuchten Aktion 75%, bis 2 Wochen vor der Gebuchten Aktion 50%, Bis 1 Wochen vor der Gebuchten Aktion 25%

Eine Stornierung oder Terminverschiebung ist ab dem 7 Tag vorab der Buchung nicht möglich.

Wird die Team-Craft Eintrittskarte seitens des Kunden storniert oder erscheint der Kunde nicht oder nicht rechtzeitig zur Veranstaltung so verfallen sämtliche Ansprüche gegenüber KK Team-Craft, die sich aus dem Kauf der Eintrittskarte ergeben. Eine Erstattung oder ein Ersatz erfolgt nicht. Wir möchten unsere Kunden zufrieden stellen. Aus diesem Grunde bieten wir eine fallabhängige Kulanzreglung. Bitte stellen Sie Ihren Kulanzantrag per E-Mail an Reservierung (at) Team-Craft.de – Im Falle einer Kulanzerstattung oder -umbuchung fallen mindestens Systemkosen in Höhe von 26,- Euro und maximal 66,- Euro inkl. MwSt. an. Diese ergibt sich aus Systemgebühren und Ausfallentgeld.

  1. Jugendschutz

7.1 KK Team-Craft hat für die Einhaltung der Vorschriften des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) in allen Bestimmungen, besonders aber hinsichtlich der Regelungen zur Altersangabe von Gamevorführungen, der Abgabe von alkoholischen Getränken sowie zum begleiteten bzw. unbegleiteten Aufenthalt in der Öffentlichkeit Sorge zu tragen.

7.2 KK Team-Craft behält sich vor, das Alter des Kunden in geeigneter Weise zu überprüfen. Sollten Zweifel an den Angaben bestehen, kann der Besuch der Veranstaltung verwehrt werden bzw. der Kauf der Eintrittskarten muss rückgängig gemacht werden.

  1. Haftung von KK Team-Craft, Ersatzpflicht

8.1 KK Team-Craft haftet weder für abhanden gekommene Garderobe noch für abhanden gekommene oder verlorene Wertgegenstände. KK Team-Craft übernimmt diesbezüglich keine Obhutspflichten.

8.2 Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von KK Team-Craft, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig sind.

8.3 Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet KK Team-Craft nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

8.3 Die Einschränkungen der Ziffern 8.2 und 10.3 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von KK Team-Craft, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

8.4 Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

8.5 Für Schäden, welche durch Dritte (insbesondere andere Besucher), verursacht werden, haftet KK Team-Craft nicht, es sei denn, KK Team-Craft oder ihr gesetzlicher Vertreter oder Erfüllungsgehilfe hat durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz zum Schaden beigetragen. Die Haftungseinschränkungen gelten nicht bei der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

  1. Gebotenes Verhalten des Kunden

9.1 Der Kunde verpflichtet sich für die Dauer des Aufenthaltes im Veranstaltungsort eine sorgfältigen Benutzung des Hauses, insbesondere der Einrichtung und des Inventars der Räume. KK Team-Craft behält sich bei jedweder Beschädigung schuldhafter Art eine zivilrechtliche Verfolgung sowie bei vorsätzlicher Beschädigung darüber hinaus auch eine strafrechtliche Verfolgung vor.

9.2 Gegenstände aller Art, welche im Veranstaltungsort gefunden werden, sind beim Personal ab- zugeben.

9.3 Der Kunde verpflichtet sich, den Anweisungen der KK Team-Craft Mitarbeiter Folge zu leisten und Störungen des Betriebsablaufes, gleich welcher Art, zu unterlassen.

Im Interesse einer störungs- freien Veranstaltung ist KK Team-Craft berechtigt den Kunden zum Verlassen der Veranstaltung aufzufordern.

  1. Hausverweis und Hausverbot

Bei Zuwiderhandlungen gegen die vorstehenden Bestimmungen des Punkts 12. ist das KK Team-Craft berechtigt, den jeweiligen Besucher des Hauses zu verweisen. Unbeschadet seiner sonstigen Rechte ist KK Team-Craft berechtigt, im Falle erheblicher oder wiederholter Störung und bei Verstößen gegen diese Bestimmungen im Einzelfall ein zeitlich beschränktes oder dauerhaftes Hausverbot zu erteilen.

  1. Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand, salvatorische Klausel

11.1 Für Geschäftsbeziehungen jeder Art zwischen KK Team-Craft und dem Kunden gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

11.2 Erfüllungsort für alle Ansprüche, welche sich zwischen KK Team-Craft und dem Kunden aus der Geschäftsbeziehung ergeben, ist der Sitz des Unternehmens wie unter 1.2 genannt.

11.3

Soweit einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sind oder werden, wird die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt. An die Stelle der gültigen Bestimmungen tritt die für diesen Fall bestehende branchenübliche Bestimmung, bei Fehlen einer zulässigen branchenüblichen Bestimmung die gesetzliche Bestimmung.