Die Raumschiff-Werkstatt

Die Raumschiff-Werkstatt

Team-Space
Gemeinsam werden wir ein Raumschiff Bauen & Fliegen.

 

Für die Sommerferien hat Kai Kyas Dipl. Medienpädagoge einen ganz außergewöhnliches Projekt Organisiert. Gemeinsam mit den Teilnehmern wird er ein Raumschiff Bauen. Mehrere Tage wird er mit 12 Teilnehmern in den Team-Craft Räumen einen Raum Gestalten und ein Simulationsprogramm mit Technik Installieren.

In dem Raum stehen dann 6 Computer die im Netzwerk ein Raumschiffbrücke Simulieren. Die verschiedenen Rechner sind für: den Steuermann, einer hat die Waffen, der nächste ist für den Maschinenraum verantwortlich, einer sollte Scannen und Kommunizieren, ein Wissenschaftsoffizier sollte dabei sein und der Captain darf auch nicht fehlen.

Damit es aber nicht nur Rechner sind brauchen sie Steuer Einheiten, Innenausstattung und Ausrüstung. Gemeinsam entwickeln sie ein Konzept und Bauen das Raumschiff aus.

In mehreren Kleingruppen werden sie Verkabeln, Bauen, Mappen und viel Entwicklungsarbeit leisten.

Wer noch Fragen hat oder sich schon anmelden möchte kann eine Mail schicken an Medien@KaiKyas.de

 

Kurz Infos:
Termine: 25+26.7 / 1+2.8
Zeiten:10-15 Uhr
Kosten: Keine
Alter der Teilnehmer: Ab 15Jahre
Max Teilnehmerzahl: 12Personen
Adresse: Team-Craft / Sandradstr 12 / 41061 Mönchengladbach

Anmeldung:
Medien@KaiKyas.de