Team-Craft

Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen

Mit dem Neuen Konzept „Familien Bag Päd“ ermögliche ich ein Corona konformes Projekt für Familien mit Kindern zwischen 4-6 Jahren. In der ersten Ausgabe widmen wir uns dem Thema Mäuse.

Mit diesem Projekt möchte ich Familien ein Ziel geben, um gemeinsam in der Familie, Zeit bewusst und pädagogisch wertvoll zu verbringen. Durch die verschiedenen Gemeinschaftsaktionen, wie das gemeinsame Lesen, Basteln & Malen sowie eine Rally im Wald und das Bildungsfernsehen, spreche ich eine breite Palette von Interessen an. Die übergeordnete Aktion, nämlich das gemeinsame kreieren eines großen Bildes in der Kita, ist für das Gemeinschaftsgefühl der Kinder, Eltern und der Kita Mitarbeiter ein prägendes Element.

Das auf 2 Wochen ausgelegte Projekt ist für 10 Familien konzeptioniert und findet im Freizeitbereich der Familie statt. Auf Wunsch kann die Teilnehmerzahl auch erweitert werden.

Jede Familie erhält, leihweise, ein Paket mit dem Buch „Frederick“, verschiedene Aufgaben & Bastelmaterialien sowie Zugänge zu einer Medien unterstützen Rally und einer Dokumentation über Mäuse. Teile der erarbeiteten Ergebnisse werden von den Kindern mit in die Kita gebracht. Aus diesen Materialen entsteht dann ein GROßES Gesamtwerk. Um sie bei dem Projekt zu unterstützen, habe ich eine Anleitung erarbeitet und stehe ihnen auch gerne  zur Verfügung.

Wenn Sie mehr über das Projekt erfahren möchten melden Sie sich bei mir.