Team-Craft Sport

Gerade in Projekten wo es darum geht unbeliebte bis hin zu gehassten Themen anzugehen ist es wichtig möglichst viele Positiv besetzte Strukturen mit ein zu bringe.
In diesem Sinne haben wir die vielfältige Motivation der Elektronische Unterstützung und des Gamings uns zu eigen gemacht. Neben dem Einsatz von Computerspielen nutzen wir Gamifications Strukturen um die Teilnehmer zu Motivieren.

Speziell angefertigte Hardware hilft uns Spiele so an zu steuern das der Jeweilige Avatar nur in Bewegung bleibt solange auch der Teilnehmer in Bewegung bleibt. Hierfür stehen uns eine unendliche Auswahl an spielen zur verfügung die wir einsetzten können.
Besonders hierbei ist das wir über die bisherigen Möglichkeiten, wie z.B. die Wii, hinausgehen und somit ein höheres Interesse der Teilnehmer haben.

Die eingebauten Gamification Strukturen die das Projekt beinhalten führen zu einem, für diesen Bereich, noch nicht da gewesenen Spielfluss oder auch „Gameflow“ genant.
Durch den Einsatz von Gamification Strukturen, Punkte, Teams, Erfolgsabzeichen usw. wird das Training viel Spielericher und somizt leichter für die Tailnehmer*innen.

Die Unterstützung des Projekts findet auf 3 ebenen Statt

1 Traing & Bewegungs- Team- Spiele
2 Einsatz von Bewegungsgesteuerten Computerspielen
3 Gamification Strukturen