Team-Craft

''Lego Battle & Hack'' Ferien-Workshop

Wer hat nicht schon einmal mit Lego gespielt? Mit „Lego Hacks & Battles“ bringen wir das Lego Bauen und Wettbewerbe auf ein völlig neues Level.

Ähnlich wie bei den „Battle Bots“-Wettbewerben haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, ihre eigenen Fahrzeuge zu gestalten und die ultimative Battle-Maschine zu konstruieren. Zusätzlich zur Konstruktion besteht die Möglichkeit Programmierungen in das Fahrzeug zu integrieren, um Zusatzfunktionen für den Battle Bot zu implementieren.

So können beispielsweise zusätzliche Motoren mit speziellen Funktionen aktiviert werden, wenn sich ein anderes Fahrzeug nähert.

Neben dem Battle Bot Wettbewerb können zudem in kleineren Wettbewerben weitere Punkte erspielt werden. Welche Art von Battle das sein könnte, entscheiden die Teilnehmer*innen selbst.

Informationen

Datum: 8.-12. Juli 2024
Uhrzeit 10:00-15:30
Alter: ab 12 Jahre
Anmeldung: info@Team-Craft.de
Preis: kostenlos